Meerschweinchen?
Hawaii. – Bekanntlich wird der Fisch, den ein Angler gefangen hat, immer grösser, je öfter er davon erzählt – und je mehr Bier er dazu trinkt. Genauso wird der Kampf des Anglers gegen den Fisch immer heroischer, je fortgeschrittener die Nacht ist. Aber diese Geschichte ist 100 Prozent die Wahrheit – und wer sie nicht glaubt, kann sich das Video ansehen.
Drei Freunde waren am Donnerstag bei Kahana Bay (Hawaii) zum Fischen unterwegs. Sie waren fast zwei Kilometer vom Land entfernt. «Wir hatten gerade einen Fisch reingeholt», erzählte Tyson Pualoa dem Sender KITV-TV. «Da rief mein Freund Aaron ‹Schwein! Schwein!›» Neben ihrem Boot schwamm ein kleines schwarzes wildes Schwein – mit Richtung auf das offene Meer.
«Es sah erschöpft aus, als ob es schon die ganze Nacht geschwommen sei», erzählte Fischer Lenny Mercurio. «Wir haben ein Lasso über seinen Kopf geworfen und es an Bord gehievt.» Zwar schien das Schwein erleichtert, dass es nun gerettet worden war. Aber zu ihrer eigenen Sicherheit fesselten sie das 20 Kilo schwere Tier, das sie zu beissen versuchte. Und brachten es wieder an Land.
«Hier hat es viel geregnet in letzter Zeit», meinte Aaron Phillips. «Vielleicht wurde das Tier vom Wasser ins Meer geschwemmt. » Am Strand angekommen, liessen die drei das verängstigte Schwein frei. Und es rannte davon, zurück in den Wald.
Weiter...
TagesAnzeiger/Zürich 12.11.07
Weiter...
TagesAnzeiger/Zürich 12.11.07
Ricotimi - 12. Nov, 10:36